top of page
Mann, der auf einem Dock bei Sonnenaufga

H U N D E S C H U L E

ANGEBOTE

H U N D E S C H U L E

Ankerplatzlogoohnemöwen.png
Ankerplatzlogoohnem%C3%B6wen_edited.png

ANGEBOTE

Um Euch ins richtige Fahrwasser zu bringen, bieten wir von der Ankerplatzcrew, eine Vielzahl von Angeboten an. Solltet Ihr etwas nicht finden, dann sprecht uns gerne an. Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim durchstöbern.

Hund am Strand

Leichtmatrose

(Quereinsteiger)

Ein unerfahrener Matrose, der die große weite See erst kennenlernen muss. Hiermit sind unsere Quereinsteiger gemeint. Quereinsteiger können von einem anderen Hafen stammen. Quereinsteiger sind aber auch Teams, die erst später festgestellt haben können, dass sie Hilfe benötigen. Hierfür können wir Euch extra Gruppen anbieten.  Sprecht uns gerne an.

Hundefreunde

Küstenklatsch und Tratsch

(Sozialspiel)

Beim Küstenklatsch treffen wir uns wöchentlich auf Deck und werden unsere Vierbeiner gesittet kontakten lassen. Hier können Groß und Klein voneinander lernen, miteinander kommunizieren und schöne soziale Abenteuer erleben.

Corgi

Landgang

(Spaziergang in der Gruppe)

Wenn der Schiffsjunge, Bootsmann oder Steuermann nach langer Fahrt auf rauer See einen Hafen erreichen, dann möchten sie zügig auf Landgang gehen.

 

Beim Landgang wird die nähere Umgebung erkundet. Wir werden mit Euch Wanderungen in Gruppen (ab 10 Hunden) unternehmen und an geeigneten Orten für ein kleines Sozialspiel in der Natur verweilen, danach geht der Streifzug weiter.

 

Beim Landgang kann es auch zu Exkursionen durch die Stadt kommen oder gar zu anderen Orten. Seid gespannt wohin es uns verschlägt.

Steuerrad

Seefahrerstammtisch

(Themenabende)

Gemeinsam werden wir mit Euch verschiedene Hafenanwohner-Fachvorträge erleben oder einfach gemütlich am Seefeuer sitzen und zusammen Seemannsgarn spinnen.

Seite 3 von 4

Leichtmatrose/Küstenklatsch
Landgang, Seefahrestammtisch
bottom of page